Garzer Sommerbiathlon 2017
Juni 24, 2017
Alle Hände voll zu tun
Juli 29, 2017

Zittvitz 2017

1.07.2017 Zittvitz  – 9. Drachenbootrennen

Man kennt sich! Und das ist das Schöne an dem nun schon 9. Drachenbootrennen. Organisiert von der Sana-Sportgemeinschaft, kommen hier jährlich Teams von der Insel Rügen und Hiddensee zusammen. An den Start gingen 10 „wasserfeste“ Teams. An den Regen haben wir uns gewöhnt. Das Team von Sana war mit seinen Regenschirmen nicht nur bestens ausgestattet, sondern auch ein „Hingucker“. Irgendwie gehört der Regen schon fast ein bisschen zum Drachenbootrennen in Zittvitz dazu. Wer könnte je die „Rutschparty der Süder“ vergessen. Für die beste Stimmung sorgten in diesem Jahr die „sangesfreudigen“ White Tiger.
Hut ab vor jedem, der  bei Wind und Wetter mitmacht und bis zum Ende durchhält. Natürlich wird auch um Platzierungen gefiebert. Unseren herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten „De Süder“ von Hiddensee. Es war ein tolles Finalrennen mit einem hauchdünnen Vorsprung. Ihr habt toll gepaddelt. Gern könnt ihr uns bei unserer Drachenboot-Regatta am 29.07.2017 in Lauterbach unterstützen.

Trotz des anhaltenden Regens geht das Drachenboot-Team des GSV gut gelaunt an den Start .

Gleich geschafft und raus geht es aus dem Boot und den nassen Klamotten.

Alle Mann ran, noch mal bisschen motoviert und auf geht`s ins nächste Rennen. Im Boot sitzen doch mehr Frauen als Männer!

Premiere! Grit und Ina sitzen in der ersten Reihe als Schlagleute.

Cristian und Grit, die Teamschefs, schauen ein letztes Mal, ob jeder richtig platziert ist. Das geht mit Wäschklammern richtig gut!

So ein Tag in Zittvitz ist ganz schön lang und dann noch der Regen. In den Pausen zwischen den Rennen sucht sich jeder so seine Beschäftigung. Ein Nickerchen unter der Bank oder einfach so rumstehen oder Regenwürmer sammeln für die Zwerghühner zu Hause.
Zwei Steuerleute, die sich gut verstehen. Wilfried (Mitte) von der Sana-Sportgemeinschaft und Axel (rechts)vom Gesundheitssportverein GSV des CJD Garz. 2016 steuerte Axel sein Team den GSV zum Sieg. In diesem Jahr schaffte es Wilfried mit „De Süder“ auf Platz 1.
Es ist immer wieder erstaunlich, was bei unserem Mitbring-Buffet so auf den Tisch kommt. Die Rezepte der kulinarischen Highlights unserer Paddler werden nachgereicht.
Deutsche Küche: Jana brachte „Käsefüße“ mit!

Käsefüße: 150 g Butter, 180g geriebener Käse (Bergkäse oder Grueré) 100 ml Sahne, 1/2 TL Salz, 1 TL Paprikapulver, 250 g Mehl, 1 Eigelb und verschiedene Saaten. Butter und Käse vermischen Salz und Paprikapulver dazugeben. Mehl und Backpulver vermischen und unterbreiten. Nach  und nach die Sahne dazu gießen. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Teig ausrollen, ausstechen, mit Eigelb bestreichen und mit den Saaten bestreuen. Ca. 12-15 Minuten backen.

Internationale Küche: Kleine Küchlein aus Syrien gebacken von der Mama des jungen Mannes
Vegetarische Küche: Eine fleischlose Kreation von Yvonne.

Vegetarische Klopse
1 Sellerie-Knolle raspeln, 2 Zwiebeln klein würfeln, 2-3 Knoblauchzehen fein schneiden. 4 Eier, 2 EL Mehl, viele Kräuter aus dem Garten hacken. Salz und Pfeffer. Alles verrühren und zu Klopsen formen und braten

Wir sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. Bis dahin oder wir sehen uns zu unserer DRACHENBOOT-REGATTA AM 29.07. IN LAUTERBACH.

Falls du nicht möchtest, dass ein Einzelfoto von dir veröffentlicht wird, schreib uns bitte an info@drachenboot.de Wir entfernen dein Foto dann umgehend.